Logo

Unser Logo

 

Der Verein "Vogelfreunde Hamburg-Lurup"

Es gibt viele Gründe, sich einem Vogelverein anzuschließen. Die Ornithologie ist mit all ihren vielfältigen Interessengebieten ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Dieses Hobby noch abwechslungsreicher und möglichst fachgerecht auszuüben, ist das Hauptanliegen unseres Vogelvereins. Wobei wir uns auf die Haltung und Zucht von Stuben- und Volierenvögeln spezialisieren.

Vereinsmeierei wird bei uns klein geschrieben. Der Verein wird ehrenamtlich von satzungsgemäß gewählten Mitgliedern geleitet, die auch die geschäftlichen Vereinsarbeiten erledigen.

 

Vereinsleben

Monatliches Treffen:

Unsere monatlichen Vereinsabende fnden jeweils am 2. Freitag eines Monats im Vereinslokal des SV Lurup in Hamburg, Flurstraße 7, Beginn 19:30 Uhr, statt. Hier werden DIA-, Film- und Praxisvorträge namenhafter Referenten gehalten. So kann das Wissen und die Erfahrung langjähriger Vogelhalter und -züchter weitergegeben werden.

Ausfahrt und Grillfest:

Jedes Jahr unternehmen wir eine Ausfahrt mit vogelkundlichem und naturkundlichem Hintergrund. Diese Ausfahrten sind ebenso beliebt wie unser jährliches Grillfest, das wir im Garten eines Vereinsmitgliedes veranstalten.

 

Unser Verein in Kürze:

 

Gegründet 31. März 1967
Mitglieder ca. 50
Mitgliedsbeitrag 25,00 € pro Jahr
Treffpunkt Am 2. Freitag im Monat im
Clubheim des SV Lurup,
Flurstraße 7
22549 Hamburg
1. Vorsitzende Marianne Fitschen
Tel.: 040-832 42 84
2. Vorsitzende Harald Körber
Tel. 04101-72156
Kassiererin Traute Stüben
Tel.: 040-831 56 83
Schriftführer Claus Fitschen
Tel.: 040-832 42 84

 

Unser Info-Flyer

gibt Ihnen weitere Informationen über unseren Verein.
Sie finden ihn im Bereich Download.